Mittwoch, 1. Oktober 2008

Der Baader Meinhof Komplex



Gerade komme ich aus dem Kino, und ich muss sagen es war ein wirklich guter und beeindruckender Film, warscheinlich einer der besten Deutschen Filme die ich gesehen habe. Einiges macht natürlich auch die namenhafte Besetzung aus: unter anderem Moritz Bleitreu, Martina Gedeck, Johanna Wokalek und Niels Bruno Schmidt in den Hauptrollen. Außerdem mit einer meiner Lieblings Schauspieler Jan Josef Liefers, der allerdings eine eher kleinere Rolle spielt.
Man muss dazu sagen, dass man ein bisschen über dir RAF Geschichte bescheid wissen sollte, um dem Film zu 100% folgen zu können. Jedoch dürften wohl fast jedem der sich ein bisschen dafür interessiert, die dargestellten Ereignisse nicht unbekannt vorkommen.
Allgemein ein wirklich sehenswerter deutscher Film, in dem manche Szenen etwas brutal gezeigt werden aber ich denke mal wohl ziemlich authentisch und originalgetreu.
Also geht ins Kino, unterstüzt den deutschen Film, aber bringt ein bisschen Zeit mit, er dauert ein bisschen über 2 1/2 Stunden. :)

Keine Kommentare: