Samstag, 23. August 2008

Batman - The Dark Knight


Ich möchte hier keine Filmkritik schreiben, denn jeder sollte sich ein eigenes Bild von Diesem Film machen. Dennoch muss ich ein paar Worte über The Dark Knight verlieren. Der schon im Vorraus in dem Himmel gelobte Film hat mich wirklich nicht entäuscht. Beeindruckend, wie es den Machern gelingt, die Spannung über 2,5 Stunden aufrecht zu erhalten. Da, wenn über diesen Film gesprochen wird, immer nur Heath Ledger als Joker in aller Munde ist, sollte Christian Bale nicht vergessen werden, der wieder einen super Batman gespielt hat.
Ich war wirklich gespannt, ob Heath Ledger als Joker wirklich so genial ist, wie er schon vor Erscheinen des Films genannt wurde. Und ich kann allen Kritikern und Stimmen, die sagen/schreiben, Heath Ledger hätte sich mit der Rolle verewigt, nur zustimmen. Eine wirklich hervorragende Leistung. Das wärs auch schon von mir gewesen! :)

nur noch kurz: gelungene und schöne Idee den Titel des Films erst ganz zum Schluss zu bringen. mal was anderes, aber passt so auch viel besser!

geht ins Kino und schaut ihn euch an.

Keine Kommentare: